Stadt Pregarten

Stadtplatz 12
4230 Pregarten
T: 07236/2255-0
F: 07236/2255-50
Startseite
Willkommen auf der Homepage der Stadt Pregarten


FIA European Rally Championship 2014 wird mit Jännerrallye gestartet

31. Jännerrallye 2014

Vom 3. - 5. Jänner trifft sich die europäische Rallye Elite wieder im Mühlviertel. Laut Eurosport Event zählt Jännerrallye auch zum neu geschaffenen Wintercup. Mit der Doka Group konnte ein neuer und wichtiger Partner gefunden werden.

Eurosport Event, als Promotor der FIA European Rally Championship 2014 gab vor kurzem bekannt, dass die 31. Auflage der Jännerrallye vom 3.-5. Jänner 2014, wieder zum Auftakt der Europameisterschaft zählen wird. Außerdem wird die Jännerrallye gemeinsam mit der Rally Lettland (31.1.-2.2.) und einer noch zu fixierenden dritten Rallye, zum neugeschaffenen Wintercup zählen. Details darüber werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ebenso wird das übrige ERC Programm für das nächste Jahr erst nach Abstimmung mit dem WM-Kalender bekannt gegeben werden.

Francois Ribeiro, der Motorsportdirektor von Eurosport Events zu dieser ersten Terminveröffentlichung: "Damit wollen wir den Teams und den Fahrern die Möglichkeit geben, sich schon rechtzeitig auf die beiden Rallyes vorbereiten zu können. Dies gilt selbstverständlich auch für die Fans die sich auf zwei attraktive Bewerbe freuen können. Sowohl die Jännerrallye als schon bekannter Winter-Event, als auch die heuer erstmals aufgenommene Rally Lettland bilden einen würdigen Auftakt für die ERC 2014. Der dritte Winter-Event befindet sich derzeit noch in der Planungsphase."

Naturgemäß sehr positiv dazu war auch die Meinung des Rallyeclub Mühlviertel, in Person von Ferdinand Staber: "Für uns ist es natürlich wieder eine tolle Sache mit der 31. Jännerrallye die Europameisterschaftssaison 2014 eröffnen zu können. Damit werden nicht nur die Leistungen des RC Mühlviertel aus dem heurigen Jahr gewürdigt, sondern wir haben eine weitere gute Chance uns als Veranstalter in der ERC zu bewähren. Die Aufnahme unseres Rallye-Klassikers in den neu geschaffenen Wintercup ist ebenfalls sehr zu begrüßen. Wir sind hinsichtlich der Vorbereitungen für das nächste Jahr schon sehr weit und liegen genau in Time."

Aber nicht nur der ERC-Saisonauftakt ist für den RC Mühlviertel erfreulich, sondern auch die Tatsache dass mit der Doka Group ein neuer, wichtiger Partner gefunden werden konnte. Doka ist einer der weltweit führenden Komplettanbieter von Schalungslösungen und Dienstleistungen mit der Zentrale in Amstetten und gehört zu 100 % zur Umdasch Gruppe. Die Philosophie für den Kunden lautet, "mit Verlässlichkeit und Kompetenz helfen, wie man besser und kostengünstiger bauen kann."

Infos dazu: www.jaennerrallye.at

IQ-Jännerrallye

Rallye Club Mühlviertel

Adresse: Stadtplatz 1, 4230 Pregarten
Telefon: (07236) 38 96, Telefax: 38 91
E-Mail: rallyeclubmuehlviertel(at)a1.net
Internet: www.rcmuehlviertel.at